Aktuelles

08.02.2019

Bunte JUNIOR Messe in NRW steht an

Am 22. Februar 2019 findet im Einkaufszentrum Limbecker Platz in Essen die JUNIOR Messe für Schülerfirmen in Nordrhein-Westfalen statt. 16 Schülerfirmen wird die Möglichkeit geboten, ihre Produkte und Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und dadurch neue Kunden zu gewinnen. Mit dabei sind Düsselcycle, Trashbag und Aquottle.

Die Schülerfirma „Düsselcycle“ aus Düsseldorf stellt Lampen, Uhren und Untersetzer aus alten Fahrradteilen her. Mit einer weiteren Upcycling-Idee ist das JUNIOR Unternehmen „Trashbag“ aus Hattingen vor Ort. Diese verarbeiten alte Schulsportmatten und LKW-Planen zu Beuteln. Außerdem präsentiert sich „Aquottle“ aus Solingen, welche BPA-freie Trinkflaschen produzieren und verkaufen.

Auch dieses Jahr findet die JUNIOR Messe in Nordrhein-Westfalen statt, neu ist aber der Veranstaltungsort Essen. Zum ersten Mal unterstützt das Einkaufszentrum Limbecker Platz JUNIOR und geht damit eine neue Kooperation ein.

Für die Schüler bietet die Messe nicht nur eine großartige Verkaufsmöglichkeit, sondern auch eine Plattform, auf der sie untereinander Kontakte knüpfen, Erfahrungen austauschen und andere JUNIOR Unternehmen kennen lernen können. Jedes Unternehmen bekommt seinen eigenen Stand und kann dort seine Produkte verkaufen und den eigenen Kundenkreis erweitern.

Mehr Informationen zur Messe findet ihr hier. Wir freuen uns auf die Veranstaltung!


Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Mehr Informationen
Einverstanden